Geschichte

 
 

1875 - Gründung durch Willhelm König

Alle Werkstücke die verkauft und montiert worden sind, wurden in der eigenen Tischlerwerkstatt von gelernten Fachkräften hergestellt.

 
 

1925 - Meisterbrief Fritz König

Fritz König führte den Betrieb nach dem Vorbild seines Vaters Wilhelm weiter; mit fachlicher Kompetenz, handwerklichem Geschick und Familien-Know-How.

 
 

1954 - Meisterbrief Gustav Höwing

Nachdem Gustav Höwing, der Schwiegersohn von Fritz König, die Meisterprüfung erfolgreich absolvierte, dauerte es auch nicht lange, bis er die Leitung des Familienbetriebes übernahm.

 
 

1987 - Meisterbrief Werner Höwing

Dank Werner Höwing, der noch bis vor kurzem den Betrieb leitete, ist die Tischlerwerkstatt innovativer und kreativer denn je. Von seinem Familien-Know-How profitieren Lehrlinge bis zum Meister und im besonderen unsere Kunden.

 
 

1999 - Bau der Austellungshalle

1999 haben wir ein Grundstück im Industriegebiet von Barntrup erworben und mit dem Bau der Ausstellungshalle begonnen.

Hier war die eigene Tischlerwerkstatt natürlich von größtem Vorteil, da fast alle der benötigten Baumittel aus eigener Fertigung kammen.

 
 

2000 - Eröffnung der Austellung

Wir eröffneten die Ausstellung mit der Vision, dass jeder Eigenheimbesitzer, sein gesuchtes „Plus am Haus“ finden, aber vorallem betrachten kann, bevor er eine Entscheidung trifft.

 
 

2003 - Meisterbrief Waldemar Fast

Waldemar Fast, der schon seine Tischlerausbildung hier im Unternehmen machte, hat 2003 auch seinen Meister erfolgreich absolviert und wurde bald in die Geschäftsleitung neben Werner Höwing eingesetzt.

 
 

2004 - Anbau der Ausstellung

Um unseren Kunden eine noch größere Auswahl zu bieten, haben wir unsere Austellung weiter ausgebaut.